Close

W. MÜLLER geht mit Schulungszentrum an den Start

Extrusionsblasformen | 18. Mai 2020

Der deutsche Spezialist für die Extrusionsblasformtechnik startet am 28.05. sein erstes Webinar.

Bereits letztes Jahr wurde in den Räumlichkeiten von W. MÜLLER in Troisdorf, Deutschland ein Schulungszentrum fertig gestellt, indem in Zukunft Seminare und Workshops rund um die Blasformtechnik abgehalten werden sollen.

„Die Möglichkeit den theoretischen Unterricht mit praktischen Einblicken in unserem direkt angrenzenden Technikum zu verbinden, war für uns naheliegend und die perfekte Ergänzung für den Kunden!“, so Brigitte Müller, Geschäftsführerin der W. MÜLLER GmbH.

Doch nicht nur in Verbindung mit Abmusterungen oder Produkttests soll die neue W. MÜLLER Academy unterstützen.

Hier sollen Kunden und Geschäftspartner künftig Seminare zu allen denkbaren Themen rund um die Blasformtechnik buchen können. Von Grundlagen der Blasformtechnik, bis hin zu Seminaren über die Instandhaltung und Reparatur von Schlauchköpfen, oder individuellen Veranstaltungen, in denen persönliche Problemstellungen der Kunden behandelt werden können, ist für jeden etwas dabei.

Corona bedingt fiel eine große Eröffnung und der Seminarstart ins Wasser. Das Team der W. MÜLLER-Academy hat schnell reagiert und möchte das Angebot zukünftig auch in Form von Online-Veranstaltungen digital möglich machen.

Nun wird ein erstes, einstündiges Webinar kostenlos in Englischer Sprache angeboten, um sich von den Schulungsqualitäten des Maschinenbauers überzeugen zu können.

Das Webinar trägt den Titel „Mastering Production Challenges“ und es wird erklärt, wie wichtige Parameter am Schlauchkopf für eine einwandfreie Produktion der Vorformlinge eingestellt werden. Außerdem werden gängige Prozessprobleme unter die Lupe genommen und gezeigt, wie man diese beheben kann.

Nachtrag zu dieser Pressemeldung:
Das Webinar wurde aufgezeichnet und kann auch im Nachgang individuell zur Verfügung gestellt werden. Bitte melden Sie sich hierzu bei Peter Pflanzer, Senior Process Engineer bei W. MÜLLER:
p-pflanzer(at)w-mueller-gmbh.de , Tel: +49 171 785 6278

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT